Sylter Filmstudio – Workshop für Sylter SchülerInnen von 10-17 Jahre

Bist du bereit die Langweile in den Ferien hinter dir zu lassen? Und hast du Lust mit einem professionellen Filmteam deine Filmfähigkeiten zu optimieren, neue Techniken zu checken und gemeinsam ein echtes Storyboard zu entwickeln und einen vollständigen Film zu produzieren? Im Rahmen des Herbstferienprogramms der Gemeinde Sylt findet vom 27.09. bis 1.10.2021 täglich von…

DANKE für Urlaub ohne Koffer im Sommer 2021

Das Team von „Familie im Mittelpunkt“ sagt DANKE: An die Hotels, die das Projekt „Urlaub ohne Koffer - Sylter Kinder zurück im Wasser“ unterstützt und möglich gemacht haben: - Dirk und Lydia Lässig vom Hotel Strandhörn in Wenningstedt - Angelika Stranner vom Hotel Wyn in Westerland - Familie Erdmann vom Hotel Rungholt in Kampen Ein…

Eine Heimat für Mütter und Väter

Andrea Dunker und Eileen Japsen engagieren sich mit einem Netzwerk für Alleinerziehende auf Sylt Lea Sarah Pischel, Lokales Sylter Rundschau, Montag 16.08.2021 Die ganze Last auf zwei Schultern: Männer und Frauen, die ihre Kinder allein erziehen, müssen viele Alltagsaufgaben alleine wuppen. Auch auf Sylt. Damit diese Menschen auf der Insel sich gegenseitig unterstützen und stärken…

Sylter Bildungsforscher…

...unterwegs in Westerland. Kennst du deine Stadt?   Das ist der Aufruf für DAS PROJEKT in diesen Sommer hier auf Sylt! Die Kooperationspartner aus dem BBZ, der Lebenshilfe und aus dem Familienzentrum Sylt rufen dazu auf, dass Familien und Kinder sich auf den Weg machen, um ihr Wohnumfeld zu erforschen, zu entdecken und zu erkunden.…

Kleine Überraschungen für den Start in die Ferien

Lokales Sylter Rundschau Dienstag, 15:6.2021 Gemeinschaftsaktion der Familienzentren: Taschen werden mit Hilfe von Sponsoren gefüllt Tieneke Cordes (links) und Kollegen packen die Taschen, die an Familien verteilt werden sollen. Herbert Müllerchen VIÖL Die sieben Familienzentren in Nordfriesland auf Sylt, in Niebüll, Leck, Viöl, Husum, Tönning und St. Peter-Ording treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch – und,…

Gemeinsamer Spaziergang oder Spielplatzbesuch

Hallo, mein Name ist Kerstin Balzer, bin von Beruf aus Kinderkrankenschwester und außerdem aktiv bei den Frühen Hilfen. Ich organisiere das Elternfrühstück und bin erreichbar über das kostenlose Elterntelefon Sylt. In dieser Zeit können wir uns bei einem Frühstück leider nicht antreffen, aber sehr gerne möchte ich mich mit euch treffen und im Austausch sein. Daher…

Gewinner, Gewinner, Gewinner

Hier könnt Ihr alle Filme sehen, die beim Stop-Motion-Studio Filmwettbewerb mitgemacht haben. Die Jury mit Holger Bünte und Gesa Michaelsen hatten eine große Freude sich die Filme anzuschauen und den kreativsten Film auszusuchen. Gewonnen hat der Film "Der Banküberfall" von Henri! Wir hoffen Ihr macht Euch einen schönen Familientag im Tinnumer Tierpark. Vielen Dank auch…

Stop-Motion-Film-Wettbewerb für Sylter Familien

Das Familienzentrum Sylt veranstaltet für Familien auf Sylt einen Stop-Motion-Film-Wettbewerb. Selbstgemachte Filme können bis zum 16.4.2021 eingereicht werden. Ende April wird der Gewinner bekannt gegeben. Zum Mitmachen braucht man nur ein Handy oder Tablet und die kostenlose App „Stop Motion Studio“ (Android/IOS). Filmmotive können Lego- oder Playmobilfiguren sein, Knetmasse, aber auch Pappfiguren, Papiersprechblasen oder einfach…