Babysitter-Kurs

„Fit für Kinderbetreuung und Babysitting“

>>Für Jugendliche ab 13 Jahre<<

Kinderbetreuung und Babysitten – Eine tolle Möglichkeit, das Taschengeld aufzubessern! Aber auch eine verantwortungsvolle Aufgabe:

Es braucht Einfühlungsvermögen, Kinderliebe, Ruhe und Geduld. Da gibt es Bauchweh, Quengelei, kleinere und größere Verletzungen, Kinder die sich nicht so leicht von ihren Eltern trennen können oder Kinder, die ihren eigenen Kopf haben und mit diesem auch schon mal durch die Wände wollen. So stellt sich oft die Frage: „Was mach ich, wenn…?“ Diese zweitägige Schulung wird durchgeführt von den Kursleiterinnen Melanie Andresen und Eileen Jappsen und am Ende erhalten die Teilnehmer ein Diplom.

Freitag, 16.Juni 2023, 16-20 Uhr – Gemeindezentrum Westerland, Kirchenweg 37
Samstag, 17.Juni 2023, 11-15 Uhr – Jugendzentrum Westerland, Geschwister-Scholl-Weg 2

  • Entwicklung eines Kindes
  • Pflege eines Babys & Kleinkindern
  • Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten
  • Tipps zur Unfallverhütung
  • Gemeinsames Kochen

Teilnehmergebühr 20 € pro Person. Dies beinhaltet Verpflegung, Kursleitergebühr und Lehrmittel.

Nach Erhalt des Diploms werden die Kontaktdaten, wenn gewünscht, auf der Babysitter Börse für Sylter Familien veröffentlicht. Dieses ist nur mit Zustimmung der Eltern möglich.

Hier die Anmeldung, bitte zurück bis zum 12.6.2023

Wir freuen uns auf Euch!

Melanie Andresen und Eileen Jappsen