DANKE für Urlaub ohne Koffer im Sommer 2021

Das Team von „Familie im Mittelpunkt“ sagt DANKE:

An die Hotels, die das Projekt „Urlaub ohne Koffer – Sylter Kinder zurück im Wasser“ unterstützt und möglich gemacht haben:

– Dirk und Lydia Lässig vom Hotel Strandhörn in Wenningstedt
– Angelika Stranner vom Hotel Wyn in Westerland
– Familie Erdmann vom Hotel Rungholt in Kampen

Ein großes Danke auch an die Schwimmtrainer:

Susanne Rohde, Andrea Dietzler, Kim Sönnksen und Sonja Graf – Selter.

Für die zur freien Verfügung gestellten, großartigen, Standorte und dass die Kinder immer ein Dach über den Kopf hatten, bedanken wir uns bei:

– Angelo Schmitt für das Inselkind Ocean Camp in Hörnum,
– Katharina Boeck von der KLM, für die Waldhütte, im Friedrichshain in Westerland,
– Wiebke Bleiken, Jugendobfrau des Hegering Sylt für die Vogelkoje Eidum in Rantum,
– Dem Vorstand des Surfclubs Sylt, für das Clubhaus, des Surfclubs, in Westerland.

Für die Menschen, die ihre Begeisterung für ihre Profession und somit ihr Wissen und Können für die Sylter Kinder zur Verfügung gestellt haben, damit sie einen bereichernden und spannenden „Urlaub ohne Koffer“ erleben dürfen:
– Angelo Schmitt & sein Sohn Tay, vom Inselkind Ocean Camp, für die umfassenden Wasserthemen, Informationen über Umgang und Verwertung von Plastikmüll, Wassergewöhnung, und surfen.
– Chris Bünger mit seinem Team vom Südkap Surfing (Home Of Salty Elements), für das großartige Erlebnis des Segelns in Hörnum,
– Chris Kramp vom Surfhouse Sylt und Sören Menke von „Finde die deine Linie“ für die Wassergewöhnung und Schwimmunterricht direkt im Meer,
– Das Team der Schutzstation Wattenmeer für spannende Rallyes in der Arche Wattenmeer und den Strandfunworkshops Bernsteinschleifen mit tollen, selbstgefertigten Bernsteinketten als Abschluss.
– Wiebke Bleiken, Jugendobfrau des Hegering Sylt und Naturpädagogin mit viel Herz, die den Kindern viel Wissen rund um die Vogelkoje Eidum und der Welt der Tiere, Flora und Fauna vermittelt hat. Durch den Bau ihrer Samenbomben werden viele neue Blumen blühen, um die Bienen mit Nahrung zu versorgen.
– Den Kapitänen und der Mannschaf der „Gret Palucca“ für das vermitteln umfangreichen Wissens über die Seetiere und Meereswelt, rund um Sylt.
– Carsten Schröder, der wunderbare Rallyes – Vogelkoje Eidum / Auf der Suche nach Mister X u.v.m.- konzipiert hat, die wir nutzen durften.

Für die Organisation und Umsetzung des Transports bedanken wir uns:

– Bei der SVG, Sylter Verkehrsgesellschaft, die das kostengünstige „Reisen“, an die verschiedenen Orte auf Sylt möglich gemacht haben.
– Das Team der Adler – Schiffe Sylt, insbesondere Finja Ohm für ihre Geduld und Kooperation immer neue Wünsche und Umbuchungen zu realisieren.

Eine besondere Überraschung und Unterstützung waren die Leckereien, die während des Projekts immer wieder kostenlos zur Verfügung gestellt wurden und somit ebenfalls ein großes, großes Dankeschön verdient haben von:

– „Twisters“ in Wenningstedt,
– „Hafenliebe“ in Hörnum,
– „Cafe Lund“ in Hörnum,
– „STRAEND“ in Hörnum,
– Zauberbude / Dikjen – deel,
– Sylter Eismanufaktur in List,
– Hotel Rungholt in Kampen,
– „“Creperie am Meer“ in Westerland.

Last but not least möchten wir uns auch bedanken bei all den großen und kleinen Unterstützern, die für uns so viel in Bewegung gebracht und sich eingesetzt haben:

– wie der Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häkel der die Suche nach Hotels, die ihr Schwimmbecken zur Verfügung stellen würden, mit Rat und Tat unterstützt hat,
– das Team der Facebook Gruppe der Sylter „Gesucht – gefunden“, die unser Gesuch gepostet haben und dafür gesorgt haben das es in „aller Munde bleibt“. Überraschend haben sie uns auch noch zu tollen Kinofreikarten verholfen, die eine Gruppe der „Urlaub ohne Koffer“ Kinder sehr beglückt hat und für einen zusätzlichen Programmpunkt gesorgt hat.
– Anna Kugel, von der Kinowelt Sylt, für die Bereitstellung des Films „Catweazle“.
– Den Schulsozialarbeitern, die Schulleiter und alle Mitarbeiter der Schulen auf Sylt die unser Projekt „Urlaub ohne Koffer“ beworben und unterstützt haben.
– Carsten Köthe von RSH
– und Inga Kausch von der Sylter Rundschau für die umfassende Berichterstattung

…wir hoffen sehr das wir in dieser großartigen Schar der Unterstützer niemanden versehentlich übersehen haben zu erwähnen. Falls doch, bitte sehen sie es uns nach…wir sind immer noch sehr überwältigt von dem großen Zuspruch und den vielen Menschen die, dieses Projekt möglich gemacht haben und möchten jedem, wirklich jedem danken, der oder die sich angesprochen fühlen und zu dem bemerkenswerten Kreis der Menschen gehören, die sich gemeinsam für die Sylter Kinder eingesetzt haben.

Hier kommen die wunderbaren Momente der 5 Wochen „Urlaub ohne Koffer“: