Tag der Familie

Ein unglaublich schöner Tag

Das Wetter hat mitgespielt und viele Familien haben den Weg zu unserem ersten „Tag der Familie“ auf Sylt gefunden.
Mit bunten Hüten haben sich die Veranstalter präsentiert. Jutta Ringele eröffnete den Nachmittag, bedankte sich bei den Sponsoren von GGS, ohne die diese schönen Stunden nicht möglich gewesen wären.
Gemeinsam wurde an einer langen Tafel auf dem Schulhof der Nicolaischule gegessen und an vielen Stationen durfte sich jeder kreativ auslassen.
Es sind viele schöne Kunstwerke entstanden. Mit viel Liebe wurden Karten gestaltet zu der Aussage: „Was gibt mir in meiner Familie Kraft?“ und in einer Schatzkiste gesammelt.
Mit den Fragen: „Was liebst du an deiner Familie? und „Was ist das schönste, was deine Familie für die getan hat?“, wurden große Stellwände gefüllt mit Antworten.
Handabdrücke in Bilderrahmen konnten gleich mit nach Hause genommen werden. Am Ende konnte jede Familie an der Verlosung für Familienaktionen teilnehmen.

Wir finden, dass so ein „Tag der Familie“ jedes Jahr auf Sylt gefeiert werden sollte und das muss ja nicht immer am selben Ort geschehen. Ihr werdet von uns hören!
Eure Veranstalter
Familie im Mittelpunkt, DW Südtondern, Beratungs-& Behandlungszentrum Sylt, Kreis Nordfriesland, Frühe Hilfen Sylt, Lebenshilfe Sylt, Familienzentrum Sylt und mit den Kooperationspartner Schule St. Nicolai und Sylt Kita.