Stop-Motion-Film-Wettbewerb für Sylter Familien

Das Familienzentrum Sylt veranstaltet für Familien auf Sylt einen
Stop-Motion-Film-Wettbewerb.

Selbstgemachte Filme können bis zum 16.4.2021 eingereicht werden.

Ende April wird der Gewinner bekannt gegeben.

Zum Mitmachen braucht man nur ein Handy oder Tablet und die
kostenlose App „Stop Motion Studio“ (Android/IOS).

Filmmotive können Lego- oder Playmobilfiguren sein, Knetmasse, aber auch Pappfiguren, Papiersprechblasen oder einfach schrittweise entstehende Zeichnungen. Die Kulisse muss selbst gebaut sein.
Es sollen aber keine Menschen auf dem Film zu sehen sein.

Der Stummfilm sollte eine interessante spannende Handlung haben und eine Länge von 60 Sek. (ca.50-100 Bilder) nicht überschreiten. Der Film darf nicht mit Videoschnittwerkzeugen nachbearbeitet werden. So einfach wie möglich.

Die Handlung kann einfach direkt beim Filmen entstehen, oder man schreibt sich vorher eine Geschichte auf.
Das Filmen selbst geht ganz einfach. Foto für Foto entsteht der Film. Die Figuren oder sonstigen Filmmotive werden dabei für jedes Foto leicht weiterbewegt. Man muss nur aufpassen, dass man weder die Figuren noch das Handy/ Tablet unbeabsichtigt verschiebt.

Der fertige Film wird dann von den Eltern per Email verschickt. Mit der Übersendung erlaubt man die Ausstrahlung des Films. Unter den Einsendungen wählt eine Jury (Dorfmanagerin Gesa Michaelsen und Jugendpfleger Holger Bünte) den Film mit der spannendsten Geschichte aus.

Als Preis gibt es eine Familieneintrittskarte für den Tierpark in Tinnum sowie weitere Mitmachpreise.

Kontakt und Anmeldung
Familienzentrum Sylt
Eileen Jappsen
info@familienzentrum-sylt.de
0152-32075361

Bitte angeben:
Name des Films:
Vorname und Alter der/des Filmemacher/s:
Wohnort: